Equatex ernennt Gary Hughes (Bild) zum neuen Chief Financial Officer. Damit wird Hughes auch Einzug in die Geschäftsleitung des UBS-Spin-offs halten. Mitte Mai wird er sein Amt am Standort in Zürich antreten. Lisa Sennhauser, bisher CFO bei
Equatex, wechselt derweil innerhalb des Unternehmens ihre Position. Neu übernimmt sie die Leitung des Sales-Programms für Equatepyramid, ein Financial-Reporting- und Accounting-Angebot.
Gary Hughes war bisher bei Selecta als Group Financial Controller tätig. Dort leitete er die Refinanzierung sowie den anschliessenden Verkauf des Unternehmens. Zu früheren Stationen zählen Novartis und
EY in der Schweiz und Grossbritannien. Gemäss Mitteilung verfügt Hughes über rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich Versicherungsdienstleistungen sowie in den Bereichen Finanzberichterstattung, Budgetierung und interne Kontrollsysteme.
"Gary Hughes finanzielle Führung wird bei der weiteren Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne entscheidend sein", ist Equatex-CEO Andrej Golob überzeugt. "Er wird bei der Entwicklung und Umsetzung der Equatex Group Business-Pläne eine Schlüsselrolle spielen und die Umsetzung unserer strategischen Initiativen sicherstellen."
(aks)