IT-Messen: ICTswitzerland will in Dubai nachlegen
Quelle: Twitter/T-Link

IT-Messen: ICTswitzerland will in Dubai nachlegen

ICTswitzerland will die Schweizer Präsenz an der Gitex in Dubai, eine der grössten ICT-Messen der Welt, erhöhen. Man wolle an den Erfolg des Swiss Pavilions an der Cebit anknüpfen.
14. April 2016

   

Vom 16. bis zum 20. Oktober findet in Dubai die Gitex Technology Week statt, die mit knapp 150'000 Besuchern zu den weltweit grössten ICT-Messen zählt. ICTswitzerland teilt nun mit, dass nach dem erfolgreichen Partnerlandauftritt auf der Cebit 2016 die Schweizer Präsenz auch an der Messe in Dubai erhöht werden soll. Man wolle an den Erfolg des Swiss Pavilions an der Cebit anknüpfen, so ICTswitzerland. Deshalb wolle man den Auftritt der Schweizer ICT-Branche an der Gitex fördern, indem man Schweizer Unternehmen unter dem Dach des Swiss Pavillion beim Auftritt in Dubai unterstützt und ihnen ein Gesamtpaket anbietet, um sich in der Wüste präsentieren zu können.


ICTswitzerland intensiviert die Massnahmen an der Gitex auch vor dem Hintergrund der Weltausstellung, die 2020 in Dubai stattfinden wird und an der sich die Schweiz als führenden ICT-Forschungs- und Wirtschaftsstandort positionieren möchte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

ICTswitzerland: Cebit 2016 war ein Erfolg für die Schweiz

18. März 2016 - Als Partnerland der diesjährigen Cebit hatte die Schweiz Gelegenheit, sich dem internationalen Publikum als innovationsstarker Standort zu präsentieren. ICTswitzerland zieht eine positive Bilanz und erklärt, künftig an den Erfolg anknüpfen zu wollen.

Cebit 2016: Highlights und Impressionen

17. März 2016 - Die Cebit 2016 wartet mit Talks von Grössen aus Politik, Wirtschat und Forschung auf. Ausserdem können Besucher Roboter und Drohnen bestaunen oder sich einen Chip implantieren lassen.

Schweizer KMU für Technologie-Messe in Dubai gesucht

20. Mai 2011 - An der Gitex Technology Week 2011 in Dubai, die im Oktober stattfindet, wird es einen Swiss Pavilion geben, der von ICTswitzerland unterstützt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER