Apple-Designer geht zu Gopro - Aktie zieht an
Quelle: Gopro

Apple-Designer geht zu Gopro - Aktie zieht an

Mit Daniel Coster hat Action-Cam-Hersteller Gopro einen langjährigen Apple-Designer an Bord geholt. Die Gopro-Anleger reagierten erfreut und der Kurs der Papiere konnte um fast 20 Prozent zulegen.
15. April 2016

   

Wie verschiedene US-Medien berichten, ist es dem Action-Cam-Hersteller Gopro gelungen, einen prominenten Designer von Apple an Bord zu holen. Im Rang eines Vice President for Design wird ab Ende April Daniel Coster für Gopro tätig sein. Der Neuseeländer war seit 1993 für Apple tätig und soll laut "Fortune" massgeblich am Design des iPhone 4 mitgewirkt und eng mit Apples Chef-Designer Jonathan Ive zusammengearbeitet haben.


Seitens der Gopro-Anleger wurde der Schritt mit Wohlwollen aufgenommen und der Kurs der Aktie konnte nach Bekanntwerden der Personalie um fast 20 Prozent auf über 14 Dollar zulegen. Gopro ging im Sommer 2014 an die Börse, der Ausgabepreis der Aktie betrug damals 24 Dollar. Im jüngsten Geschäftsquartal fuhr der Kamerahersteller einen Verlust von 34 Millionen Dollar und und musste einen Umsatzrückgang von über 30 Prozent melden. Als die Zahlen für das vierte Quartal anfangs Februar aufgetischt wurden, reagierte die Aktie mit einem Taucher von rund 20 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Gopro meldet Verlust, Aktie schmiert ab

4. Februar 2016 - Der Höhenflug bei Gopro scheint vorbei zu sein. Im letzten Quartal 2015 ging der Umsatz um 31 Prozent zurück, und das Unternehmen schrieb einen Verlust in der Höhe von 34,5 Millionen Dollar.

Gopro entlässt - Aktie fällt um 20 Prozent

15. Januar 2016 - Im abgelaufenen Quartal hat Action-Cam-Hersteller Gopro deutlich weniger eingenommen als erwartet und will deshalb den Personalbestand reduzieren. Die Aktie reagierte mit einem Taucher von über 20 Prozent.

Gopro steigt ins Drohnengeschäft ein

28. Mai 2015 - Actionkamera-Hersteller Gopro weitet sein Angebot aus und kündigt an, schon bald schon Drohnen verkaufen zu wollen. Ausserdem arbeitet Gopro an einer Spherical-Kamera.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER