Quickline erweitert Netz nach Glattfelden
Quelle: Quickline

Quickline erweitert Netz nach Glattfelden

Mit den LKW Glattfelden hat sich ein weiteres Kabelnetz dem Quickline-Verbund angeschlossen. Mit dem neuen Partner im Raum Zürich erweitert man die Infrastruktur in eine Gegend, die laut CEO Nicolas Perrenoud Potential für weitere Aktivitäten bietet.
27. April 2016

   

Der Quickline-Verbund wächst weiter. Mit den Licht- und Kraftwerken (LKW) Glattfelden hat man den mittlerweile bereits 25. Partner für sich gewinnen können. Mit diesen zusätzlichen 1700 Haushalten umfasst das Versorgungsgebiet des zweitgrössten Schweizer Kabelnetzanbieters damit insgesamt über 400'000 Haushalte.

"Wir wollen mit den Marktangeboten mithalten und auch künftig den Kunden ein vollwertiges Programm bieten. Deshalb haben wir entschieden, uns einem Partner anzuschliessen, welcher die Grösse und Dynamik hat, dies auch in Zukunft zu gewährleisten", erklärt Matthias Gut, Geschäftsführer der LKW Glattfelden.


Nicolas Perrenoud, CEO der Quickline-Gruppe, freut sich derweil, dass man sich mit dem neuen Partner erstmals auch im Raum Zürich positionieren kann. "LKW Glattfelden ist von der Grösse her ein kleiner Partner, aber für uns an einem strategisch wichtigen Standort. Es ermöglicht uns, die Infrastruktur in eine Gegend zu erweitern, welche Potential für weitere Aktivitäten bietet."

Die Einbindung der Kunden des neuen Partners ist Ende des ersten Quartals 2017 geplant. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline steigert Umsatz im Jahr 2015

23. März 2016 - Der Quckline-Verband konnte den Umsatz 2015 um 14 Prozent steigern. Während die Zahl der TV-Kunden leicht gesunken ist, sind neue Internet- und Telefonie-Kunden hinzugekommen.

Privatkundenbereich von Quickline Business getrennt

14. Dezember 2015 - Quickline Business hat den Privatkundenbereich in ein neues Unternehmen mit Namen Quickline Regio Basel ausgelagert. Dieses eröffnet diese Woche in Reinach zusammen mit InterGGA einen neuen Shop.

Quickline holt neuen Partner an Bord

10. September 2015 - Nach dem Beitritt von Yetnet und RKO hat der Quickline-Verbund mit TBS Strom einen weiteren Partner an Land gezogen – und erweitert damit sein Einzugsgebiet auf 420’000 Schweizer Haushalte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER