Marianne Janik neu im Vorstand von Asut

Andreas S. Wetter, ehemaliger CEO von Orange, ist an der 42. Generalversammlung von Asut aus dem Vorstand zurückgetreten. In seine Fussstapfen tritt Marianne Janik von Microsoft Schweiz.
23. Mai 2016

     

Im Rahmen der 42. Asut-Generalversammlung in Luzern wurde Marianne Janik (Bild), Country General Manager von Microsoft Schweiz, neu in den Vorstand gewählt. Sie tritt in die Fussstapfen des ehemaligen Orange-Chefs Andreas S. Wetter. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Im Rahmen der GV wurden zudem Fritz Sutter, Kolumnist beim "Swiss IT Magazine" und der ehemaligen Orange-CEO Andreas S. Wetter, die nach langjähriger Vorstandsarbeit bei Asut zurückgetreten sind, verdankt.


Wie aus einer Pressemitteilung weiter hervorgeht, wurde an der 42. Aust-Generalversammlung zudem die 2015 konsolidierte strategische Stossrichtung durch die Genehmigung von Jahresbericht und Budget gutgeheissen. Der Verband hat sich im vergangenen Jahr erneut als Wegbereiter für die Digitalisierung eingesetzt und möchte branchenübergreifend neue Lösungsansätze entwickeln und insbesondere KMU mit konkretem Fachwissen für die digitale Transformation unterstützen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Industrie 4.0: Schweizer Branchenverbände machen vorwärts

3. Juni 2015 - Die Vision der intelligenten und vernetzten Fabrik soll auch in der Schweiz Realität werden. Die vier Verbände Asut, Electrosuisse, Swissmem und Swisst.net wollen mit der "Initiative 2025" dabei helfen.

Vier Neue im Asut-Vorstand

11. Mai 2015 - Eine Vertreterin der ICT-affinen Politik, zwei Vertreter von Netzausrüstern und einer aus der ICT- und Energiebranche ergänzen den Vorstand des Telekommunikationsverbandes Asut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER