Salesforce übernimmt E-Commerce-Spezialisten Demandware
Quelle: Demandware

Salesforce übernimmt E-Commerce-Spezialisten Demandware

Mit dem Kauf von Demandware steigt Salesforce in den E-Commerce-Dienstleistungsmarkt ein. Der CRM-Spezialist lässt sich die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens 2,8 Milliarden Dollar kosten.
2. Juni 2016

   

Der Online-CRM-Spezialist Salesforce baut sein Portfolio aus und übernimmt den Cloud-Service-Anbieter Demandware. Wie Salesforce in einer Mitteilung verlauten lässt, will man den Demandware-Dienst unter der Bezeichnung Salesforce Commerce Cloud lancieren. Diese soll als Teil der hauseigenen Customer Success Platform Unternehmen neue Möglichkeiten bei der Interaktion mit den Kunden eröffnen.

Für Aufsehen sorgt der Preis von 2,8 Milliarden Dollar, den Salesforce für Demandware bezahlen will, liegt dieser doch rund 50 Prozent über dem Börsenwert des Cloud-Spezialisten. Die Transaktion soll noch im kommenden Sommer unter Dach und Fach gebracht werden.


Demandware wurde 2004 gegründet und zählt heute Unternehmen wie L'Oréal oder Marks & Spencer zu seiner Klientel. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce setzt auf Amazon-Cloud

27. Mai 2016 - Um die internationale Expansion voranzutreiben, hat sich Salesforce dazu entschieden, beim Betrieb der hauseigenen Cloud-Dienste vermehrt auf Amazon Web Services zu setzen.

Salesforce dominiert CRM-Markt weiter

25. Mai 2016 - Der CRM-Software-Markt ist 2015 weltweit um 12,3 Prozent gewachsen. Am meisten Umsatz konnte Salesforce verzeichnen mit 5,2 Milliarden Dollar.

Salesforce legt zu und erhöht Prognose

26. Februar 2016 - Salesforce konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um einen Viertel steigern und hebt die Prognosen 2017 leicht an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER