Samsung wird Asut-Mitglied
Quelle: Asut

Samsung wird Asut-Mitglied

Asut ist um ein Mitglied reicher: Bereits im vergangenen Februar wurde Samsung als Mitglied im Schweizerischen Verband der Telekommunikation aufgenommen.
7. Juni 2016

     

Samsung Electronics Switzerland wird per sofort Mitglied bei Asut, dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Bereits im Februar 2016 wurde Samsung Schweiz bei Asut offiziell als neues Mitglied aufgenommen. Die Verantwortlichen des südkoreanischen Technologiekonzerns sehen die Mitgliedschaft bei Asut als wichtigen Schritt, um die Verbundenheit mit dem lokalen Markt zu festigen, heisst es.


"Samsung ist überzeugt, dass die Schweiz durch einen dynamischen Wettbewerb im Telekommunikationsbereich international konkurrenzfähig bleiben wird", meint Dario Casari (Bild links), Head of Sales bei Samsung Schweiz, und ergänzt: "Um den grossen Datenbedarf decken zu können, muss die Zukunft der Kommunikationsinfrastruktur bereits heute mit viel Weitsicht geplant werden." Peter Grütter (Bild rechts), Präsident des Asut, begrüsst das Engagement des Technologiekonzerns: "Die Schweiz kann vom Technologie-Know-how und von den internationalen Erfahrungen zur Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft profitieren. Damit leistet Samsung einen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Schweiz." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Marianne Janik neu im Vorstand von Asut

23. Mai 2016 - Andreas S. Wetter, ehemaliger CEO von Orange, ist an der 42. Generalversammlung von Asut aus dem Vorstand zurückgetreten. In seine Fussstapfen tritt Marianne Janik von Microsoft Schweiz.

Industrie 4.0: Schweizer Branchenverbände machen vorwärts

3. Juni 2015 - Die Vision der intelligenten und vernetzten Fabrik soll auch in der Schweiz Realität werden. Die vier Verbände Asut, Electrosuisse, Swissmem und Swisst.net wollen mit der "Initiative 2025" dabei helfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER