HTC kündigt Business Edition seines Virtual-Reality-Systems Vive an
Quelle: HTC

HTC kündigt Business Edition seines Virtual-Reality-Systems Vive an

Nicht nur Zuhause, sondern auch in geschäftlichen Umgebungen, soll HTCs Virtual-Reality-Systems Vive Fuss fassen. Dazu gibt es nun eine Business Edition.
13. Juni 2016

   

Im März hat HTC den Verkauf seiner Virtual-Reality-Brille HTC Vive gestartet. Nun legt das Unternehmen eine Spezialausgabe für Unternehmen nach. Die sogenannte Vive Business Edition soll noch im Juni in den Handel kommen und die weltweite grosse Nachfrage von Firmen adressieren.

Die Business Edition (BE) kostet 1200 Dollar und beinhaltet das Vive BE Headset, zwei Controller, zwei Base Stations, ein 3-in-1-Kabel und weiteres Zubehör wie Gesichtspolster. Zudem gibt es für Kunden eine separate Support-Hotline und zwölf Monate Garantie.


Schweizer Unternehmen müssen sich momentan noch etwas gedulden. Zum Start wird die Vive Business Edition nämlich erst in fünf Märkten angeboten (USA, Kanada, Grossbritannien, Deutschland und Frankreich), der weltweite Rollout soll in den nächsten Wochen erfolgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HTC Vive: Vorverkauf gestartet, für rund 1000 Franken

1. März 2016 - Die HTC Vive kann ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt im Mai 2016. Die Kosten sind mit rund 1000 Franken allerdings höher als gedacht.

1,1 Milliarden Dollar Umsatz mit VR-Headsets

15. Dezember 2015 - Einer Studie zufolge sollen im Jahr 2016 1,1 Milliarden Dollar mit Virtual-Reality-Headsets eingenommen werden. Grosse Gewinnerin soll mit 1,5 Millionen verkauften Geräten die Playstation VR werden, gefolgt von Oculus Rift und HTC Vive.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER