Das SAP-Beratungshaus Itelligence hat die Akquisition des SAP-Dienstleisters Bit-Group verkündet. Ziel sei, die eigene Stellung als IT-Service-Provider mit Fokus auf Cloud und SAP Managed Services auszubauen.
Für die 2004 gegründete
BIT.Group handelt es sich dabei um eine Nachfolgelösung, wie Hauptgesellschafter Harry Schweickert (Bild klein) offenlegt. "Bei Bit und Itelligence stimmen Unternehmenskultur, Erfolgserwartung und klarer SAP-Fokus überein", ist Schweickert überzeugt.
Die 380 Mitarbeitenden der Bit.Group will Itelligence übernehmen, so dass das Unternehmen neu in Deutschland 550 Mitarbeitende zählen wird – weltweit sind es ganze 5300. Auch das Gründer- und Geschäftsführungsteam der Bit.Group – namentlich Harry Schweickert, Henry Flack, Adrien Seidel und Corina Weidmann – sollen ihre Karriere bei Itelligence fortführen.
Die Standorte in Bautzen und in Dresden in Deutschland wolle man noch weiter ausbauen, erklärt Norbert Rotter (Bild gross), Finanzvorstand bei
Itelligence, und fügt an: "Die Bit.Group ist ein strategischer Baustein zur Ausweitung unserer globalen Dienstleistungen rund um SAP Cloud und Managed Services." Für welchen Preis Itelligence die Bit.Group übernimmt, ist nicht bekannt.
(aks)