Amazon schluckt Entwicklerplattform Cloud9
Quelle: Cloud9

Amazon schluckt Entwicklerplattform Cloud9

Um die Programmierung für die hauseigene Cloud-Plattform AWS anzukurbeln, hat sich Amazon die Online-Entwicklungsplattform Cloud9 einverleibt. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
15. Juli 2016

     

Amazon Web Services hat zum nicht genannten Preis die Online-gestützte Entwicklungsplattform Cloud9 übernommen. Wie CEO und Gründer Ruben Daniels im Firmen-Blog erklärt, will man künftig mit dem AWS-Teams zusammenspannen, um an neuen Kundenangeboten zu tüfteln. Vorläufig soll aber alles beim Alten bleiben. Man werde weiterhin mit der Ace Open Source Community zusammenarbeiten, um den Hundertausenden von Kunden innovative Dienstleistungen zu unterbreiten.

Im Januar informierte Cloud9 über eine Partnerschaft mit Google. Mit der Kooperation sollte die App-Entwicklung für Googles Cloud-Plattform erleichtert werden. Ob und in welchem Rahmen die Partnerschaft mit Google nach der Amazon-Akquisition fortgesetzt wird, ist offen.


Cloud9 bietet seit rund drei Jahren eine Cloud-basierte Entwicklungsumgebung und unterstützt die Entwicklung in Teams. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und unterhält Standorte in San Francisco und Amsterdam. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon über Erwartungen, Aktie startet durch

29. April 2016 - Im abgelaufenen Quartal hat Amazon deutlich mehr verdient und eingenommen, als der Markt prophezeit hatte. Da auch der Ausblick alle Erwartungen übertraf, konnten die Amazon-Papiere massiv zulegen.

Amazon Web Services eröffnet Schweizer Büro

20. April 2016 - Amazon Web Services hat am Mittwoch über die Eröffnung eines Büros in der Schweiz informiert. Als Standort wurde das Zürcher Sihlcity (Bild) gewählt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER