Der Schweizer IT-Dienstleister
Trivadis erweitert das eigene Trainings-Portfolio um weitere Trainingsformen für Anwender von Oracle, Microsoft, Java und Scala. Die Trainingsformate sind auf verschiedene Zielgruppen zugeschnitten und bieten Möglichkeiten für neu eingestellte Mitarbeiter bis hin zu Professionals, heisst es in einer Pressemitteilung. Interessierte sollen die Trainings im neugestalteten Webshop auf der Homepage ab sofort auch online buchen können.
Die neuentwickelten Trainingsformate sind in vier Kategorien unterteilt: Professional Training, Project Coaching, Bootcamp und Technocircle. Mit dem Professional Training können Kunden neben dem Standardformat auch individuell angepasste Firmentrainings buchen. Auch eine Workshop-Möglichkeit soll es geben, die auf konkrete Aufgabenstellungen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer eingeht.
Das Project Coaching verfolgt den Ansatz, dass die Trivadis-Consultants die Teilnehmer nicht nur bei der Vorbereitung eines Projekts, sondern auch während der Umsetzung begleiten.
Im Format Bootcamp bilden Trivadis-Coaches neueingestellte Mitarbeiter in kurzer Zeit für den Einsatz in Business-Intelligence- und Data-Warehouse-, Java-, Big Data- und Azure-Development-Projekten aus. Eine Skill-Gap-Analyse definiert zu Beginn den Trainingsbedarf jedes Teilnehmers und Ziel ist es, ein einheitliches Niveau zu erreichen.
Im Technocircle analysieren Trivadis-Experten die wesentlichen Funktionen und Neuerungen von Software-Releases und Kunden sollen so fundierte und herstellerneutrale Empfehlungen mit einer detaillierten Bewertung der Kern-Features erhalten.
(asp)