Axis vertreibt Canons Netzwerk-Videolösungen
Quelle: Canon

Axis vertreibt Canons Netzwerk-Videolösungen

Axis Communications übernimmt per 1. September im EMEA-Raum und Nordamerika das Marketing und den Vertrieb von Canons Netzwerk-Videoportfolio.
2. September 2016

   

Der japanische Technologiekonzern Canon reorganisiert die Vertriebs- und Marketing-Strukturen für sein Netzwerk-Video-Portfolio. Ab dem 1. September wird Axis Communications im EMEA-Raum die Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb des gesamten Canon-Portfolios von Netzwerk-Videoprodukten und -Lösungen übernehmen. In Nordamerika erfolgt derselbe Schritt per 1. Oktober. Hingegen wird in Japan weiterhin Canon Marketing für den Vertrieb der genannten Video-Lösungen verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus will man da in Kooperation mit Axis das Vertriebsnetz für den Absatz der Axis-Produkte ausbauen.


Die neuen Vertriebs- und Marketingstrukturen nutze die Stärken beider Unternehmen und biete ein effektives Mittel, um die Synergien der Verbindung zwischen Canon und Axis optimal zu nutzen, heisst es in einer Mitteilung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Canon bündelt das DACH-Geschäft

2. August 2016 - Canon bündelt das DACH-Consumer-Geschäft mit der neu gegründeten Consumer Imaging Group und möchte damit die regionalen Ressourcen und Synergien besser nutzen.

Canon als Schweizer 3D-Druck-Reseller

11. Juli 2016 - Thomas Zeller, verantwortlich für das 3D-Druck-Geschäft bei Canon Schweiz, verrät im Interview, warum der Hersteller nun als Reseller auftritt und wie Canon Kunden von kostspieligen 3D-Druckern überzeugen will.

Canon kauft Toshibas Medizintechniksparte

18. März 2016 - Toshiba verkauft das Geschäft mit Medizintechnik an Mitbewerber Canon und bekommt dafür 666 Milliarden Yen – umgerechnet 5,78 Milliarden Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER