Ende letzte Woche ging im Kongresshaus Zürich das Swiss CRM Forum 2016 über die Bühne. Die diesjährige Ausgabe fand unter dem Thema "Digital Customer Excellence – Kundenbeziehungen im Spannungsfeld der Transformation" statt und lockte laut den Veranstaltern über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an. Stephan Isenschmid, Geschäftsführer des Swiss CRM Forum, freute sich ausserdem über einen grossen Teilnehmermix und die aktive Beteiligung während der Veranstaltung.
Wie jedes Jahr wurden am Swiss CRM Forum auch heuer wieder Awards verteilt. Die
SBB durfte dabei von Jury-Präsident Brian Rüeger, Leiter des Instituts für Marketing Management an der ZHAW, den Customer Excellence Award 2016 in Empfang nehmen und zwar für das Projekt mit dem Titel "Kundenbegeisterung durch Handlungsspielraum am Touchpoint Railclean". Ebeam Technologies sicherte sich derweil den Marketing Leadership Award. Das Unternehmen soll über eine bahnbrechende neue Technologie verfügen, die Firmen im Fertigungsprozess hilft, keine oder weniger Chemie einzusetzen, Energie zu sparen und effizienter zu werden.
Das nächste Swiss CRM Forum findet am 27. September 2017 im Dolder Grand in Zürich statt.
(mv)