Microsoft plant milliardenschwere Aktienrückkäufe
Quelle: Microsoft

Microsoft plant milliardenschwere Aktienrückkäufe

Der US-Computermulti Microsoft plant eine Dividendenerhöhung sowie ein erneutes Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von bis zu 40 Milliarden Dollar.
21. September 2016

     

Wie die Schweizer Finanzzeitung "Cash" berichtet, plant Microsoft eine Dividendenerhöhung sowie milliardenschwere Aktienrückkäufe. Damit sollen unter anderem die Aktionäre des Softwaremultis bei Laune gehalten werden. Im Vergleich zur Ausschüttung im Vorquartal soll die Quartalsdividende um acht Prozent auf 39 US-Cent pro Aktie ansteigen. Zudem plane Microsoft, im Anschluss an das momentane Aktienrückkaufprogramm, welches ein Volumen von 40 Milliarden Dollar hat und bis zum Jahresende 2016 abgeschlossen sein soll, ein erneutes Rückkaufprogramm. Das Volumen des kommenden Programms soll erneut bis zu 40 Milliarden Dollar betragen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft streicht weitere 2850 Stellen

29. Juli 2016 - Nachdem Microsoft im Mai die Kürzung von 1850 Stellen angekündigt hat, sollen nun weitere 2850 Jobs gestrichen werden.

Microsoft mit über 3 Milliarden Gewinn

20. Juli 2016 - Microsoft hat im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 3,12 Milliarden Dollar erzielt. Der Umsatz allerdings sank um sieben Prozent auf 20,61 Milliarden Dollar.

Microsoft verkauft Feature-Phone-Geschäft

18. Mai 2016 - Nach einer grossen Restrukturierung im Handygeschäft im letzten Jahr stösst Microsoft nun auch noch das Feature-Phone-Geschäft ab. Die beiden Käufer heissen FIH Mobile und HMD Global.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER