Vmware hebt Umsatzprognose an
Quelle: Vmware

Vmware hebt Umsatzprognose an

Im dritten Quartal konnte Vmware Umsatz wie auch Gewinn deutlich steigern und übertraf damit die Erwartungen. Dazu konnte die Umsatzprognose fürs laufende Geschäftsjahr nach oben revidiert werden.
28. Oktober 2016

   

Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal präsentiert und vermochte damit die Prognosen der Marktbeobachter zu übertreffen. Im Berichtsquartal konnte Vmware den Umsatz um 6 Prozent auf 1,78 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn stieg derweil um 12 Prozent auf 485 Millionen Dollar oder 1,14 Dollar pro Aktie. Seitens der Marktbeobachter wurde im Schnitt von einem leicht tieferen Umsatz von 1,76 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 1,10 Dollar pro Vmware-Papier ausgegangen.

Angesichts der Geschäftsentwicklung konnte Vmware zudem den Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr anheben. Ging man bis anhin von einem Jahresumsatz im Bereich von 6,785 bis 6,935 Milliarden Dollar aus, wurde die Spanne nun auf 7,025 bis 7,05 Milliarden Dollar erweitert. Die Analysten rechneten indessen mit Einnahmen von durchschnittlich knapp 7 Milliarden Dollar.


Die Börse reagierte ausgesprochen positiv auf die Vmware-Zahlen und die Aktie legte im Tagesverlauf um knapp 3,5 Prozentpunkte zu. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon Web Services und Vmware verbünden sich

17. Oktober 2016 - Die beiden Unternehmen Vmware und Amazon Web Services sind ab sofort strategische Partner. Eine erste gemeinsame Lösung, ein vSphere-basierter Cloud-Service, soll Mitte 2017 erscheinen.

Vmware und IBM vertiefen Cloud-Partnerschaft

29. August 2016 - Um die Hybrid-Cloud-Adaption zu beschleunigen, lancieren IBM und Vmware die Vmware Cloud Foundation. Damit können Kunden bestehende Apps innert weniger Stunden in die Cloud verschieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER