Urs Sträuli wird COO von Ixenso
Quelle: Data Migration

Urs Sträuli wird COO von Ixenso

Der ECM-Anbieter Ixenso baut das Management aus und verpflichtet Urs Sträuli als neuen Chief Operation Officer der Unternehmensgruppe.
28. November 2016

   

Ixenso baut die Unternehmensleitung aus. Wie die Firma mitteilt, stösst per 1. Januar Urs Sträuli zum Management. Sträuli wird als Chief Operation Officer den Vertrieb und das operative Geschäft der Firmengruppe verantworten, die neben Standorten in den deutschen Städten Freiburg, München und Hannover auch einen in der Schweiz unterhält. Zu Sträulis Aufgaben zählt auch die Betreuung und Unterstützung "strategisch wichtiger" Key Accounts. Bereits seit 2014 gehört Urs Sträuli dem Verwaltungsrat von Ixenso Schweiz an.


"Mit seiner langjährigen Management-Erfahrung, insbesondere aus seiner Zeit als Vice President Sales DACH, Southern & Eastern Europe bei Opentext, ist Urs Sträuli der Wunschkandidat für diese Position", kommentiert Thomas Kleiner, Gründer & CEO von Ixenso. Urs Sträuli freut sich auf die neue Herausforderung: "Die Unternehmensgruppe hat das Ziel, sich zum grössten unabhängigen ECM-Dienstleistungsunternehmen in Europa zu entwickeln und als feste Grösse im EIM-Markt zu etablieren." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer CEO für Ixenso Schweiz

20. Oktober 2014 - Ixenso verstärkt seine Schweizer Präsenz mit CEO Caspar Steiner und Verwaltungsratsmitglied Urs Sträuli.

Ixenso kauft Saw

12. September 2014 - Der Opentext-Content-Server-Spezialist Saw gehört neu dem Schweizer IT-Beratungsunternehmen Ixenso. Die Anmeldung zur Umfirmierung des Unternehmens wurde von Ixenso bereits in die Wege geleitet.

Kommentare
Gratuliere! Hab viel Erfolg und Freude.
Freitag, 2. Dezember 2016, Markus Häfliger



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER