Der Schweizer Enterprise-CMS-Entwickler Magnolia meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Gemäss Mitteilung konnte man den Umsatz 2016 im Vergleich zum Vorjahr 2015 um 25 Prozent steigern – ohne aber konkrete Zahlen zu nennen. Zudem weist Magnolia eine Umsatz-Verdoppelung bei Erstlizenzen aus. Des weiteren habe man 2016 den Personalbestand um einen Drittel erhöht sowie eine Niederlassung in Vietnam aufgebaut. Mehr als ein Fünftel der Magnolia-Belegschaft arbeite nun in Vietnam, um der Nachfrage in Asien gerecht zu werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Als wichtigste Kunden, die neu gewonnen werden konnten, werden unter anderem Tesco, Fendi, Talktalk und Kuhn Rikon genannt.
"Wir nehmen eine zunehmende Verfeinerung der Digitalisierungs-Prozesse unserer Kunden wahr, vom Handel bis zur Finanzwelt", so Pascal Mangold (Bild) Mitgründer und CEO von
Magnolia. "Kunden möchten klare und personalisierte Web-Erlebnisse. Das bedeutet normalerweise eine Vielzahl an Backend-Systemen. Unsere Kunden möchten Multi-Brand- und Multi-Site-Erfahrungen optimal anbieten können; unter höchster Flexibilität und mit bestehenden Ressourcen. Das Resultat ist, dass wir bei Magnolia einen Anstieg an hochwertigen Projekten und eine verbesserte Kundenbindung beobachten konnten, von denjenigen die ein flexibles, Enterprise-CMS wertschätzen."
(abr)