Die VTX-Telecom-Gruppe hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, das Dienstleistungsunternehmen Infologo verkauft zu haben. Bertrand Carcel, der derzeitige Geschäftsführer von Infologo, übernimmt das Unternehmen, welches im Bereich Installation und Wartung von IT-Infrastrukturen sowie Telefonie tätig ist, durch einen Management-Buy-out. Auch nach dem Verkauf soll Infologo weiterhin mit
VTX zusammenarbeiten, jedoch in einem anderen Kontext, der mit den strategischen Absichten der Geschäftsführung von VTX im Einklang stehen soll.
Yves Pitton (Bild), CEO von VTX Telecom, erläutert die strategischen Absichten folgendermassen: "Wir haben eine neue Strategie entwickelt, die auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet ist und auf ein starkes Netz aus qualifizierten Partnern setzt, die auf die Umsetzung und Installation von Telekomlösungen in kleinen und mittleren Unternehmen in der ganzen Schweiz spezialisiert sind. Unter dem Namen VTX Academy hat dieses Netz zum Ziel, unsere Partner zusammenzuschliessen, mit denen wir sehr enge und ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen pflegen oder noch vertiefen möchten. Diese Partnergemeinschaft ermöglicht es uns, unsere Präsenz auf dem Schweizer Markt zusammen weiter auszubauen und zu verstärken. Demzufolge lag es auf der Hand, dass Infologo auch weiterhin ein vollwertiger Partner von VTX sein wird. Ich bin überzeugt, dass Bertrand Carcel und sein Team diese Herausforderung mit Bravour meistern werden."
(asp)