Logitech besser als erwartet
Quelle: Logitech

Logitech besser als erwartet

Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech konnte seinen Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 um 7 Prozent, den Nettogewinn gar um 43 Prozent steigern.
25. Januar 2017

     

Logitech hat im dritten Quartal des Fiskaljahres 2017 besser gewirtschaftet, als der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller ursprünglich angenommen hat. So weist das Unternehmen einen Umsatz von 667 Millionen Dollar aus, was einer Steigerung um 7 Prozent im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode entspricht. Den operativen Gewinn beziffert Logitech derweil mit 96 Millionen Dollar – ein Plus von 41 Prozent -, während der Nettogewinn um 43 Prozent auf 97 Millionen Dollar gesteigert werden konnte. Zudem sei nie in der 35-jährigen Unternehmensgeschichte ein so hoher Einzelhandelsumsatz erzielt worden. Dieser wuchs um 12 Prozent.


"Das Ergebnis für das dritte Quartal hat unsere Erwartungen übertroffen und ist hervorragend, mit einem Wachstum über alle Regionen und fast alle Produktekategorien gesehen", freut sich CEO Bracken Darrell (Bild). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech mit starkem Quartal

26. Oktober 2016 - Die Quartalszahlen von Logitech liegen über den Erwartungen der Anleger und Auguren. So konnte das Unternehmen neben einem stabilen Kerngeschäft mit Mäusen und Keyboards auch erneuten Wachstum in den Bereichen Gaming, Mobile Lautsprecher und Video-Konferenz-Systeme präsentieren.

Logitech übernimmt Spielezubehör-Brand Saitek

16. September 2016 - Um die Position im Bereich Spielezubehör zu stärken, übernimmt Logitech vom US-Hersteller Mad Catz Interactive dessen Marke Saitek mitsamt dem Zubehör für Luft- und Raumfahrtsimulationsspiele.

Logitech: Höhere Dividende und neuer Verwaltungsrat

30. Juni 2016 - Logitech will den Aktionären im September den scheidenden Präsidenten der EPFL, Patrick Aebischer, für den Verwaltungsrat vorschlagen. Ausserdem soll die Dividende erhöht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER