Alcatel-Lucent Enterprise teilt in einer Pressemitteilung mit, dass
Sunrise alle erforderlichen Plattform-Zertifizierungen durchlaufen hat, um die Alcatel-Lucent Opentouch-Enterprise-Cloud-Lösung (OTEC) an grosse Unternehmen zu vermarkten. Mit der Plattform-Zertifizierung wird mitunter sichergestellt, dass jegliche Prozesse erfolgreich getestet wurden und das gesamte System mit allen Kommunikationsschnittstellen die Funktions- und Sicherheitsstandards erfüllt.
Mit OTEC-Lösungen sollen, dank nutzungsbasierten Abrechnungen, die Einstiegsinvestitionen für mittlere und grosse Unternehmen reduziert werden können. Mit den Kommunikationslösungen können etwa die bestehende IT-Infrastruktur eines Unternehmens und die Mobilgeräte der Mitarbeiter verbunden werden. Dazu bietet Alcatel-Lucent auch eine Suite an Werkzeugen für Unified Communications & Collaboration (UC&C) an. Sunrise bietet Managed UC in einem verbrauchsabhängigen Lizenzmodell an, mit dem unterschiedliche Lösungen jeweils flexibel an neue Rahmenbedingungen angepasst werden können. Durch die Zertifizierung kann Sunrise den Service Schweizer Unternehmen mit bis zu 50'000 Nutzern anbieten.
"Sunrise bietet als einziger ALE Business Partner OTEC-basierte Cloud-Services auf dem Schweizer Markt an und ist gut positioniert, um die Kommunikationsanforderungen von Unternehmen aller Grössenordnungen zu erfüllen. Dank der Modularität der Lösung können wir für jeden Kunden eine massgeschneiderte UC&C-Lösung gestalten, die genau auf seinen Bedarf abgestimmt ist. Diese Lösung wird positive Impulse geben und das Kundenwachstum im B2B-Bereich vorantreiben", kommentiert Christoph Meier, Senior Product Manager Enterprise Solutions,
Sunrise.
"In der Schweiz wird die Nachfrage nach Cloud-Services 2017 weiter steigen. Mitarbeiter legen in der modernen Arbeitswelt immer mehr Wert auf Mobilität und einen besseren Zugang zu IT-Services, und OTEC liefert ihnen genau das. Es ist also an der Zeit für Cloud-Investitionen. Mit OTEC kann Sunrise den Unternehmen einen reibungslosen Einstieg in die Cloud bieten, bei dem sie dank der problemlosen Skalierbarkeit immer nur den Umfang und die Funktionen bestellen, die sie gerade brauchen. Das nutzungsbasierte Abrechnungsmodell erlaubt es sogar, zunächst nur eine Pilotabteilung auszustatten und erst dann den Rest des Unternehmens einzubeziehen", so Peter Colleoni, Channel Sales Manager,
Alcatel-Lucent Enterprise Schweiz.
(asp)