Business-Continuity-Spezialist
Datto hat sein neues Global Partner Program angekündigt, das auf die Zusammenarbeit mit Managed Service Providern (MSP) und deren Bedürfnisse ausgerichtet ist. Ziel des neuen Partnerprogramms sei es, der MSP-Community mehr Trainings- und Weiterbildungsleistungen sowie weitere Ressourcen zur Verfügung zu stellen, heisst es in einer Mitteilung. Bei Dattos neuem Partnerprogramm werden die Partner abhängig vom Umsatzvolumen neu in die vier Stufen Business, Professional, Enterprise und Blue eingeteilt.
Dazu enthält das neue Programm konkret folgende Angebote:
• Die Marketing-Automatisierungsplattform Marketnow, die auch Nicht-Experten mit vordefinierten Werbekampagnen und individuell anpassbaren Marketingmaterialien sowie vorformulierte Social-Media-Inhalten unterstützt.
• Partner können ihr Unternehmen via Benchmark-Analysen mit den Kennzahlen der führenden Datto-Partner vergleichen, um Wachstumschancen zu identifizieren.
• Im Rahmen eines Not-for-Resale-Programms können Partner Produkte für Demonstrationen zu ermässigten Konditionen beziehen.
• Expertentrainings zu Verkaufstaktiken.
"Der DACH-Markt bietet für uns und unsere Partner enormes Wachstumspotential, daher ist es unabdingbar, dass wir auch ein Partnerprogramm in dieser Region etablieren, das diesem gerecht wird", begründet Andrew Stuart, Managing Director EMEA, die Neuerungen.
(rd)