Der Technologieriese
CA Technologies hat ein erweitertes Partnerprogramm lanciert, mit dem der Konzern das Unternehmenswachstum beschleunigen will. Mit dem CA Advantage Partnerprogramm werden zusätzlich zu den existierenden Stufen Premier, Advanced und Member neu die beiden Partnerstufen Fokus und Global eingeführt. Strategische Partner sollen den neuen Stufen "je nach Umsatzverpflichtungen und -erwartungen auf Einladung zugeordnet" werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Für die Partner bedeute dies strengere Anforderungen an Businesspläne und höhere Grenzwerte, aber auch Unterstützung durch CA bei der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle.
Das neue Advantage Partnerprogramm bietet zudem Partnern aller Stufen mehr Gewinnmöglichkeiten durch einfachere Prämienauszahlungen sowie diverse Initiativen zur Nachfragesteigerung. Dazu ermöglicht das Programm mehr Übersicht bei der Preisgestaltung, den Vorteilen sowie den Prämien, womit Partner in der Lage sein sollen, die Profitabilität eines Deals besser einzuschätzen. Schliesslich können Partner neu selbst das Prämienmodell wählen und entscheiden, ob sie mit Unternehmensförderungsfonds weiter investieren oder direkt einen Rabatt erhalten wollen. Partner, die sich für erstere Variante entschieden, werden von CA belohnt mit Trainings, internen Events oder Wettbewerben sowie Aktivitäten zur Absatzsteigerung.
(rd)