Die Zürcher Firma
Dacadoo, die eine digitale Gesundheitsplattform anbietet, hat bekanntgegeben, mit dem Küsnachter Unternehmen
Loylogic, einem Anbieter von E-Commerce- und E-Payment-Lösungen eine globale strategische Partnerschaft einzugehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Dacadoo den Prämienshop von Loylogic in seine digitale und mobile Gesundheitsplattform integrieren. Als eines von mehreren Motivationsmodulen bietet die Gesundheitsplattform von Dacadoo nämlich ein Belohnungssystem an. Dieses soll die Endnutzer motivieren, aktiv zu bleiben und nachhaltig einen gesunden Lebensstil zu führen. Die Kunden von
Dacadoo, Kranken- und Lebensversicherer und andere Unternehmen, die die Dacadoo Gesundheitsplattform den Endnutzern in ihrem eigenen Branding anbieten, können dieses Modul nun aktivieren. Es ermöglicht den Endnutzern, Punkte für gesundes Verhalten zu sammeln und die gesammelten Punkte im Prämienshop von Loylogic für unterschiedliche Arten von Belohnungen einzulösen.
Peter Ohnemus, Gründer und CEO von
Dacadoo, sagt: "Wir sind von Loylogic und ihrer globalen Abdeckung und Präsenz sehr beeindruckt. Wir freuen uns, dass wir Kranken- und Lebensversicherern und anderen Unternehmenskunden eine voll automatisierte Customer Journey anbieten können – vom Punktesammeln über gesundheitsfördernde Aktivitäten bis zum Einlösen der Punkte." Dominic Hofer, Gründer und CEO von
Loylogic, fügt hinzu: "Für einen gesünderen Lebensstil sind Verhaltensveränderungen notwendig. Wir sind überzeugt, dass eine intelligente und mobile Gesundheitsplattform mit attraktiven Belohnungen langfristig zu der nötigen Veränderung verhilft. Mit Dacadoo arbeiten wir mit der fortschrittlichsten und differenziertesten Gesundheitsplattform im Markt zusammen und sind stolz darauf, die erste globale und vollständig integrierte Gesundheits- und Belohnungsplattform in den schnell wachsenden Gesundheitssektor zu bringen."
(luc)