Sunrise mit Prepaid-Flatrate und tieferen Roaming-Gebühren
Quelle: Sunrise

Sunrise mit Prepaid-Flatrate und tieferen Roaming-Gebühren

Sunrise hat ein neues Prepaid-Angebot lanciert, das für 2.50 Franken eine Flatrate für einen Tag bietet. Ausserdem gibt es neue Mobile-Internet-Angebote und die Roaming-Preise wurden gesenkt.
22. Mai 2017

     

Sunrise verspricht eine Prepaid-Premiere für die Schweiz. Unter dem Namen Prepaid Unlimited will die Nummer zwei im Schweizer Telekomgeschäft ein Prepaid-Angebot im Portfolio haben, das punkto Leistungsumfang einem Flatrate-Abo in nichts nachstehen soll. Für eine Pauschale von 2.50 Franken kann man mit Prepaid Unlimited ab der ersten kostenpflichtigen Aktion (entweder ein ausgehender Anruf, eine SMS/MMS oder Datennutzung) während den darauffolgenden 24 Stunden unlimitiert in alle Schweizer Netze telefonieren, SMS/MMS nutzen oder mit bis zu 300 Mbit/s mobil surfen. Damit sei Prepaid Unlimited das perfekte Abo für Kunden, die die ihr Smartphone zwar nicht jeden Tag nutzen, aber immer die volle Leistung haben wollen. Gerade auch Touristen sollen damit angesprochen werden. Prepaid Unlimited ist ab sofort erhältlich.


Weiter hat Sunrise seine Angebote für mobiles Internet überarbeitet und ersetzt die bisherigen Abos mit der Bezeichnung Take Away Freedom. Die neuen Mobile-Internet-Angebote, die für den Einsatz mit Laptops, Tablets oder 4G-Routern gedacht sind, gibt es in den Varianten Start, Comfort und Unlimited. Das Angebot Start kostet 9 Franken pro Monat und bietet eine Geschwindigkeit von 2 Mbit/s. Comfort für 19 Franken bietet derweil eine Datenrate von 10 Mbit/s, und das Angebot Unlimited für 49 Franken bietet bis zu 300 Mbit/s Durchsatz und beinhaltet zudem 1 GB Roaming in der Region 1, die Europa und die USA sowie Kanada beinhaltet. Allen Angeboten gemeinsam ist das unlimitierte Datenvolumen.
Daneben ersetzt Sunrise auch die bisherigen Freedom-Share-Data- und Sunrise-Multicard-Angebote, mit denen das Mobilabo auf mehr als einem Gerät genutzt werden kann. Neu kann man dies mit dem Angebot Sunrise Extra SIM Surf&Talk tun, das 9 Franken pro Monat kostet und pro Abo maximal fünf Mal bezogen werden kann, bei Bedarf mit je einem separaten Geräteplan. Ausserdem sind mit Extra SIM Surf&Talk auch parallel ausgehende Anrufe unter Anzeige der Mobilnummer des Hauptabos möglich.

Und schliesslich hat Sunrise noch an den Roaming-Tarifen geschraubt. So gibt es zum Beispiel 100 MB Daten in der Region 1 neu für 9 anstatt wie bisher für 9.90 Franken. Für 29 Franken bekommt man neu 1 GB anstatt wie bislang 500 MB, und anstatt einem Paket mit 2 GB für 49 Franken gibt es neu ein Paket mit 3 GB für 69 Franken.


Daneben wurde die ehemalige Region 2 in verschiedene Zonen aufgeteilt, die Zahl der Länder von 28 auf 50 erhöht und die Datenpakete wurden angepasst. Je nach Land gibt es so neu 100 MB für 14.90 anstatt wie bislang für 39 Franken, zudem finden sich neue Pakete mit 500 MB und 2 GB (siehe Tabelle in der Galerie). Die neuen Roaming-Angebote sind ab dem 30. Mai verfügbar.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise mit kleinerem Umsatz, aber grösserem Gewinn

11. Mai 2017 - Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise konnte im ersten Quartal 2017 trotz Umsatzrückgang von 3,3 Prozent ein Gewinnplus von 1,4 Prozent verzeichnen.

Sunrise verstärkt Partnerschaft mit EWZ

10. April 2017 - Sunrise verstärkt sein Engagement auf dem Glasfasernetz von mit den Elektrizitätswerken der Stadt Zürich (EWZ) und übernimmt bis 2025 den Betrieb von mindestens 30'000 Anschlüssen.

Sunrise schlägt mit One zurück

27. Februar 2017 - Nachdem Swisscom mit Inone neue Kombi-Abos präsentiert hat, folgt nun Sunrise mit dem Angebot One. Sunrise One verspricht für 139 Franken immer den schnellstmöglichen Internetzugang. Daneben kündigt Sunrise Geschwindigkeiten bis zu 900 Mbit/s via Mobilfunknetz an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER