Der Anbieter von Netzwerkinfrastrukturlösungen
Lancom baut sein internationales Distributionsnetz weiter aus. Neu vertreibt der Value Added Distributor Datastore mit Sitz in Spreitenbach die Lösungen von Lancom in der Schweiz und im Lichtenstein.
Die Kooperation mit Lancom ermöglicht den Aufbau von Netzwerkinfrastrukturen in Unternehmen jeder Branche und Grösse. In Kombination mit der Lancom Management Cloud (LMC) können Unternehmen die Automatisierung der Konfiguration und des Managements ihrer Netze umsetzen. Hierbei werden mittels Software-defined Networking-Technologien (SDN) alle eingesetzten Netzwerkkomponenten von Lancom – Router, Gateways, Switches, WLAN Access Points – automatisch konfiguriert und innert kurzer Zeit selbst über Standortgrenzen hinweg verfügbar gemacht.
Stefan Beeler, Head of Alliance Management bei
Datastore, betont die Bedeutung des Angebots für das Gesamtportfolio: "Wir haben uns ganz bewusst für Lancom entschieden. Die Gesamtlösung aus Hardware und Lancom Management Cloud hilft die Anforderungen in der schnelllebigen und stark vernetzen 'Welt' flexibel und agil zu erschließen und gesamtheitlich zu managen. Mit seinem professionellen End-to-End Portfolio 'Made in Germany' hat uns Lancom überzeugt. Auf Basis der Lancom Management Cloud sind langfristig auch spezielle Cloud-Service Angebote wie zum Beispiel Network-as-a-Service denkbar." Stefan Herrlich, Geschäftsführer bei Lancom über die Kooperation: "Das auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Angebot von Datastore passt ideal zu unserer Ausrichtung als Lösungsanbieter. Mit der Lancom Management Cloud und unserem breiten Portfolio bieten wir die perfekte Basis für Systemhäuser/Service Provider und deren Kunden, die auf sichere, zukunftsfähige Geschäftsmodelle setzen."
(luc)