Wechsel im oberen Management bei
Sage Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Urs Weber neuer Entwicklungschef. Er löst damit Edwin Bütikofer ab, der das Amt des Entwicklungsleiters die letzten zwölf Jahre innehatte. Bütikofer (62) wird auch aus der Geschäftsleitung von Sage Schweiz ausscheiden, bleibt dem Unternehmen aber als Produktmanager verantwortlich für Sage 200 Extra erhalten. Er erklärt zu diesem Schritt: "Ich bin nun seit 30 Jahren dabei, davon über ein Jahrzehnt im Kader eines der führenden Softwarehäusern in der Schweiz. Für mich war immer klar, dass mich mein Weg noch einmal ‘back to the roots’ führen wird. Und zwar zum Produkt Sage 200 Extra, dem früheren Simultan."
Urs Weber ist seit 2015 für Sage Schweiz tätig und verantwortete den Bereich Professional Services. In seiner neuen Funktion ist er nun für die Entwicklung der lokalen Sage Produkte Sage Start, Sage 50 Extra und Sage 200 Extra zuständig. Der 49-Jährige diplomierte Informatiker verfügt laut Sage Schweiz über langjährige Erfahrung in der Softwarebranche. Er leitete unter anderem bei Also Schweiz den Bereich E-Business und war bei Bison Schweiz verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Competence Center Business Intelligence.
Der Bereich Professional Services wird nach der Rochade im Management interimistisch von Felix Hegi geführt. Ein Nachfolger für Weber wird derzeit gesucht.
(mw)