Interdiscount und
Mila.ch haben bereits im Dezember des letzten Jahres ihre Kräfte gebündelt, um den Interdiscount-Kunden Technikhilfe von geprüften Service-Anbietern anzubieten (Swiss IT Reseller
berichtete). Im Rahmen dieser Dienstleistung besuchen die Spezialisten die Kunden bei ihnen zuhause oder im Büro und leisten dort technischen Support – so holen sie beispielsweise den TV in der Filiale ab, liefern diesen zum Kunden, montieren ihn dort gleich an der Wand und sortieren anschliessend die Sender. Weitere Optionen betreffen unter anderem die Lieferung und das Anschliessen von Waschmaschinen, Fehlerbehebung bei Computern oder das Einrichten eines neuen Smartphones. Bei den Service-Anbietern handelt es sich in einem ersten Schritt um geprüfte Privatpersonen. Neu sind auch professionelle Kleinunternehmer in den Dienst eingebunden.
Um an einen Termin zu kommen, muss der Kunde lediglich den Service beim Kauf dazu buchen. Der Auftrag wird in der Folge an verschiedene Service-Anbieter in der Nähe verschickt und an jenen vergeben, der zuerst darauf reagiert. Der ausgewählte Service-Anbieter setzt sich anschliessend mit dem Kunden in Verbindung, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren. Gemäss einer Medienmitteilung ist es zudem dank einer Sofort-Service-Funktion möglich, innerhalb weniger als einer Stunde einen Service-Anbieter zu sich nach Hause zu bestellen.
Verfügbar ist der Service nicht mehr nur in 22, sondern neu ab sofort in allen 189 Interdiscount-Filialen sowie beim Kauf von Produkten über den Online-Shop. Die Kosten variieren dabei. So belaufen sich die Kosten beim oben genannten TV-Support auf 149 Franken, während die Installation eines Druckers mit 89 Franken zu Buche schlägt.
(af)