Arcplace hat bekannt gegeben, dass man mit Stefan Röösli ab sofort einen eigenen Account Manager für das Real-Estate-Geschäft einsetzen wird. Röösli ist bereits seit 2014 bei
Arcplace tätig und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und soll Kunden aus der Immobilienindustrie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse beraten und unterstützen. "Gerade bei dokumentenintensiven Geschäftstätigkeiten bieten sich durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen enorme Vorteile", erklärt Stefan Röösli. "Arcplace kann genau hier mit seinen passenden Lösungen unterstützen und aufgrund der Erfahrung auch beratend zur Seite stehen."
Zudem gibt es laut Arcplace auch ein gewisses Potential bei der Datenbearbeitung. "Unternehmen aus der Immobilienbranche bearbeiten oft sensitive Personendaten. Im Rahmen der neuen Datenschutzgrundverordnung der EU (GDPR) steigen die Compliance Anforderungen deutlich", erklärt Röösli. So muss etwa jedes Unternehmen wissen, wo datenschutzrelevante Informationen gespeichert sind und diese jederzeit unter Kontrolle haben.
(asp)