Fujitsu hat mitgeteilt, seit Anfang Monat auf seinem Select Connect Portal für Partner einen neuen Preisanfrageprozess für Built-to-Order (BTO)-Projekte einzusetzen. Mit diesem neuen Prozess sollen Partner bei BTO-Anfragen rascher Angebote für ihre Kunden erhalten. Der neue Prozess gelte insbesondere für Projekte mit einem Mindestwert von 15'000 Euro. "Registrierte Partner müssen lediglich die Projektdaten im Select Connect Portal eingeben, das System verarbeitet dann weitestgehend automatisch die Anfrage und erstellt das entsprechende Angebot", so Fujitsu.
Für die Freigabe kommt allerdings auch mit dem neuen Prozess ein Mensch zum Einsatz – ein Fujitsu-Projektverantwortlicher muss ein Angebot freigeben, erst dann erhält der Channel-Partner das Projektpreisangebot. Nichtsdestotrotz sagt
Fujitsu, dass sich der Aufwand für die Erstellung einer Anfrage und damit einhergehende Fehlerquellen durch das neue Verfahren deutlich reduzieren lassen.
(mw)