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Schweizerische Post lanciert die Zeitfensterzustellung für Pakete. Mit dem Dienst, der schweizweit verfügbar ist, richtet sich die Post an ihre Geschäftskunden – sprich die Onlinehändler. Diese können ihren Kunden dank der Zeitfensterzustellung die Möglichkeit bieten selbst zu bestimmen, wann im Tagesverlauf sie ihr Paket erhalten möchten. Dabei stehen vier dreistündige Zeitfenster zur Auswahl: 9 bis 12 Uhr (Freitag bis Samstag), 11 bis 14 Uhr, 13 bis 16 Uhr oder 15 bis 18 Uhr (alle Montag bis Freitag). Der Kunde kann das geeignete Zeitfenster während des Bestellprozesses wählen, oder aber der Versender kann festlegen, wann eine Zustellung erfolgen soll – etwa wenn er weiss, wann sein Kunde gut erreichbar ist.
Die Zeitfenster 9 bis 12 Uhr und 11 bis 14 Uhr sind flächendeckend in der ganzen Schweiz (inkl. Liechtenstein) verfügbar, die übrigen Zeiten kann die Post für 90 Prozent der Haushalte anbieten. Die Zeitfensterzustellung am Samstag bedingt zudem die Nutzung von Postpac Priority sowie der Zusatzleistung Samstagzustellung.
Wie die Post erklärt, wolle man mit der Zeitfensterzustellung den E-Commerce noch einfacher und individueller machen. "Neben der neuen Zusatzleistung Zeitfensterzustellung hat die Post in den letzten Jahren mit der Samstag-, Sonntags- und der Abendzustellung sowie mit dem Onlinedienst "Meine Sendungen" zahlreiche Dienstleistungen eingeführt, die den Kunden mehr Flexibilität und Komfort beim Empfang und Versand ihrer Sendungen bieten."
(mw)