Studerus wird McAfee-Distributor
Quelle: Studerus

Studerus wird McAfee-Distributor

Der Value-Added-Distributor Studerus übernimmt per 1. Oktober den Security-Distributor BW Distribution und erweitert damit das Sortiment mit der Sicherheitssoftware des Herstellers McAfee.
26. September 2017

   

Der Value-Added-Distributor (VAD) Studerus wird neu McAfee-Distributor. Das Unternehmen übernimmt per 1. Oktober den E-Security-Distributor BW Distribution und kann damit das Sortiment um die Sicherheitssoftware des Herstellers McAfee erweitern. Damit will Studerus den Bereich Internet Security für kleinere Unternehmen weiter ausbauen.


Studerus will Fachhändlern auch bei McAfee einen Service mit Mehrwert anbieten. Dazu gehören technische Schulungen, Marketing und Beratung. McAfee wurde zuvor viele Jahre von der Firma BW Distribution in Uster vertrieben. Nun will Studerus den Wechsel für bestehende Kunden möglichst einfach gestalten. Dazu werden diese weiterhin von ihrem bisherigen Ansprechpartner Thierry Bai betreut, welcher Studerus im Verkaufsinnendienst verstärken und in dieser Position die McAfee-Kunden betreuen wird. Unterstützung erhält Bai dabei von Max Baumeister, der seit August 2017 als Business Development Manager bei Studerus arbeitet. Dieser soll das McAfee-Geschäft weiter ausbauen und sich auch um die VoIP-Lösungen im Studerus-Sortiment kümmern. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Lars Hovind zurück bei Abo-Storage

21. September 2017 - Nachdem Lars Hovind erst Ende letzten Jahres bei Studerus angeheuert hat, kehrt er nun zurück zu seinem alten Arbeitgeber Abo-Storage Distribution.

Gabriela Müller übernimmt Verkaufsleitung von Studerus

19. April 2017 - Die Marketingleiterin von Studerus, Gabriela Müller, bekleidet neu zusätzlich das Amt der Verkaufsleiterin. Der bisherige Verkaufsleiter Luca Forcellini hat das Unternehmen bereits verlassen.

Intel stösst McAfee wieder ab

8. September 2016 - Ein teurer Flop: Intel hat die Mehrheit seiner zugekauften IT-Sicherheitssparte wieder verkauft und in McAfee zurückgetauft. Dabei macht der Chipriese einen kräftigen Verlust.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER