Microsoft zeigt Windows 10 S für Unternehmen
Quelle: Microsoft

Microsoft zeigt Windows 10 S für Unternehmen

Microsoft hat eine neue Version von Windows 10 S angekündigt. Diese richtet sich an Unternehmen. Sie basiert deshalb auch nicht auf Windows 10 Pro, wie die Version für Privatanwender, sondern auf Windows 10 Enterprise.
27. September 2017

     

Microsoft hat an der Ignite-Konferenz eine S-Version von Windows 10 Enterprise namens Windows 10 S for Firstline Workers angekündigt. Damit wird Windows 10 S auch für Unternehmen einsetzbar. Das Betriebssystem ist für technisch nicht so anspruchsvolle und deshalb preisgünstige mobile Hardware vorgesehen. Für Unternehmen sollen sich dadurch mehrere Vorteile ergeben. Zum einen eine Kostenersparnis und ausserdem eine einfache Handhabung und Verwaltung sowie Wartung.


So wird beispielsweise das Identity Management cloud-basiert über Azure Active Directory und Microsoft Intune abgewickelt. In Zukunft werden Unternehmen ausserdem in der Lage sein, Features von Windows 10 Enterprise auch mit der S-Version zu nutzen, darunter Credential Guard und Application Guard. Ausserdem können bestehende Installationen von Windows 10 S für Unternehmen mittels Upgrade in Windows 10 Enterprise umgewandelt werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Windows 10 Pro for Workstations

11. August 2017 - Microsoft hat Windows 10 Pro for Workstations angekündigt, eine High-end-Version von Windows 10 Pro, die für PCs mit Server-Hardware beziehungsweise Power User konzipiert wurde.

Schluss mit Windows-10-Updates für alte PCs

24. Juli 2017 - Microsoft will Feature-Updates für Windows 10 nur noch für solche Rechner bereitstellen, deren Komponenten herstellerseitig offiziell mit Treiber- und Firmware-Updates versorgt werden.

Per Ende 2017 wollen 85 Prozent der Unternehmen mit Windows 10 arbeiten

25. April 2017 - Laut den Marktforschern von Gartner wird der Umstieg auf Microsofts aktuellstes Betriebssystem in Unternehmen rascher vollzogen als in Vergangenheit – in erster Linie aus Sicherheitsüberlegungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER