Dell EMC hat seine seine Storage-Systeme der SC-Serie aktualisiert und dabei den Midrange-Geräten Funktionalitäten spendiert, die davor Storage Arrays der Enterprise-Klasse wie SC9000, SC7020 und SC5020 vorbehalten waren. Wie
Dell EMC in einer Mitteilung erklärt, würden die neuen SCv3000 Storage Arrays Auto-Tiering, Datendeduplizierung und Komprimierung sowie eine Datenreplikation mit anderen Arrays der SC-Serie bieten. Laut Dell EMC verfügt die Hardware-Plattform SCv3000 über neue 6-Kern-Prozessoren von Intel und verfügt im Vergleich zur vorhergehenden Generation über doppelt so viel Arbeitsspeicher und drei Mal mehr Bandbreite. Dies bewirke eine Leistungssteigerung um 50 Prozent mit Maximalwerten von bis zu 270'000 IOPS.
Unter anderem soll die vollständige Replikation mit anderen Arrays der SC-Serie einen Investitionsschutz mit einer "eingebauten Roadmap" ermöglichen, um neue Anforderungen aufgreifen zu können. Ausserdem soll die Funktion "Live Migration" eine nahtlose Datenmobilität und Load Balancing ermöglichen. Die Funktion "Live Volume" wiederum sorgt auf Volume-Ebene per Auto-Failover für den kontinuierlichen Betrieb von Workloads bei ungeplanten Systemausfällen.
Die Storage Arrays Dell EMC SCv3000 sind ab Anfang Oktober erhältlich.
(luc)