Brainloop erneuert ISO-27001-Zertifizierung

Brainloop hat erneut die Zertifizierung ISO 27001 erlangt und erfüllt damit die Anforderungen, um Informationssicherheit, Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der gehosteten Daten zu gewährleisten.
13. Oktober 2017

   

Cloud-Anbieter Brainloop hat erneut die Zertifizierung ISO 27001 für Informationssicherheit-Managementsysteme und den Schutz von Daten in der Cloud erhalten. Wie das Unternehmen mitteilt, kam der deutsche TÜV in seinem Bericht zum Schluss, dass Brainloop in der Lage sei, in den kommenden drei Jahren einen sicheren Betrieb seiner SaaS-Plattformen und des internen Netzwerks zu garantieren. Mit der Zertifizierung ISO 27001 sei bestätigt worden, dass die nötigen Vorkehrungen getroffen worden seien, um Informationssicherheit, Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der gehosteten Daten sicherzustellen.

Im vergangenen Jahr hat Brainloop bereits die ISO-27018-Zertifizierung erlangt. Diese adressiert den Schutz personenbezogener Daten und schreibt den Anbietern Benachrichtigungs-, Informations-, Transparenz- und Nachweisverpflichtungen vor.


Brainloop gilt als Cloud-Spezialist für die Zusammenarbeit mit vertraulichen Dokumenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2000 gegründet und unterhält Niederlassungen in der Schweiz, Österreich, Frankreich und Grossbritannien. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER