6-Milliarden-Deal: Marvell kauft Calvium
Quelle: Linkedin

6-Milliarden-Deal: Marvell kauft Calvium

Chiphersteller Marvell Technology übernimmt Mitbewerber Cavium. Durch die Übernahme will man sich besser gegen die Konkurrenz aufstellen.
21. November 2017

     

Chiphersteller Marvell Technology kauft für 6 Milliarden Dollar in bar und Aktien den Konkurrenten Cavium. Der Deal wurde lauft "Wall Street Journal" bestätigt und soll Marvell helfen, sich gegen die Mitbewerber, namentlich Intel und Broadcom, besser aufzustellen.

Marvell baut Chips für Datencenter und die Cloud, aber auch für den Automotive-Bereich, für Peripheriegeräte, für Consumer-Produkte oder auch für Netzwerklösungen. Im Bereich Netzwerk sowie Sicherheit ist auch Cavium als Chiphersteller tätig. Cavium baut hier Chips auf Basis der ARM- und der MIPS-Architektur, aber auch Glasfaser-Adapter und Video-Prozessoren. Im letzten Jahr hat Cavium für 1,3 Milliarden Qlogic übernommen. Der Marktwert des Unternehmens beträgt etwas über 5 Milliarden Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Qualcomm weist Broadcom-Angebot zurück

14. November 2017 - Wie vermutet ist das Angebot von 70 Dollar pro Aktie für Qualcomm nicht genug. Das Unternehmen sei deutlich mehr Wert, findet der Verwaltungsrat. Broadcom muss nun nachbessern.

Qualcomm: 103 Milliarden sind nicht genug

13. November 2017 - Offenbar plant die Führung von Qualcomm, die Offerte von Broadcom in der Höhe von 70 Dollar pro Aktie abzulehnen. Broadcom müsste also nachbessern.

Broadcom bietet 130 Milliarden Dollar für Qualcomm

7. November 2017 - Nun ist es offiziell: Broadcom hat Qualcomm ein Kaufangebot unterbreitet. Bei einem Preis von 70 Dollar pro Aktie ergibt dies ein Transaktionsvolumen von 130 Milliarden US-Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER