Apple soll Budget-iPad planen
Quelle: Apple

Apple soll Budget-iPad planen

Gerüchten zufolge soll Apple überlegen, ein Einsteiger-iPad zu lancieren, dessen Startpreis bei 259 Dollar liegen soll. Das 9,7-Zoll-iPad könne kommendes Jahr kommen.
4. Dezember 2017

   

Apple soll mit Überlegungen spielen, ein Low-Cost-iPad auf den Markt zu bringen. Dies berichtet die Plattform "Macrumors" unter Berufung auf Zulieferer. Aktuell ist das günstigste iPad ein 9,7-Zoll-Modell mit 32 GB Speicher, das im März 2017 vorgestellt wurde und 329 Dollar (in der Schweiz 389 Franken) kostet. Das neue Einsteiger-Modell ebenfalls mit 9,7-Zoll-Display soll 70 Dollar günstiger werden, würde also für 259 Dollar – in der Schweiz wohl um 300 Franken – verkauft werden, so "Macrumors".

Mit dem tieferen Einsteiger-Preispunkt wolle Apple seine aktuellen Tablet-Verkaufszahlen von rund 10 Millionen Einheiten pro Quartal stützen. Aus den Apple-Zahlen war zuletzt offenbar herauszulesen, dass sich die günstigeren Geräte überdurchschnittlich verkaufen. So habe Apple im Juni verlauten lassen, 11,4 Millionen iPads verkauft zu haben, 15 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der iPad-Umsatz ging allerdings nur um 2 Prozent nach oben.


Angaben zu Spezifikationen des Budget-iPads gibt es nicht, als möglicher Erscheinungstermin wird das zweiten Quartal 2018 genannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows bald führend bei Tablets

3. Oktober 2017 - Bessere Anbindung an PCs, grosse Touchscreens und 2-1-Modelle bringen Microsoft nach vorn. Aber noch dominiert Apples iPad den Tablet-Markt.

WWDC: Homepod, iPad Pro und iMac Pro

6. Juni 2017 - Erstmals in der Geschichte der WWDC hat Apple auch Hardware präsentiert. Dazu gehören ein smartes Musiksystem mit dem Namen Homepod, ein 10,5-Zoll-grosses iPad Pro sowie ein neuer iMac Pro.

Apple setzt weniger iPhones ab

3. Mai 2017 - Obschon Apple im zweiten Quartal 2017 weniger iPhones und iPads verkauft hat als noch im zweiten Quartal 2016, ist der Umsatz höher ausgefallen. Insgesamt hat das Unternehmen 52,896 Milliarden Dollar erwirtschaftet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER