Lancom hat den Launch seines ersten weltweiten Partnerprogramms bekannt gegeben. Damit will der deutsche Anbieter und Hersteller von Netzwerklösungen das Wachstum vom Heimatmarkt in die internationalen Märkte übertragen und dort die Channel-Partnerlandschaft ausbauen. Dabei sollen vorerst die Schweiz, Österreich und die Benelux-Länder im Fokus stehen.
Das neue Partnerprogramm trägt den Namen LANcommunity und richtet sich an Channel-Partner aller Grössenordnungen. Dabei lockt das Programm einerseits mit klassischen monetären Anreizen, wobei diese mit einem starken Loyalitäts-Aspekt verbunden werden sollen, so das Unternehmen. Lancom setzt die Einstiegshürde daher auch bewusst niedrig an, so liegt die jährliche Umsatzvorgabe für Bronze-Partner bei 1000 Euro, wonach die Vorgaben stufenweise ansteigen. Die Platin-Stufe erfordert einen Mindestumsatz von 100'000 Euro sowie entsprechende Zertifizierungen.
Insgesamt soll es vier umsatz- und zertifizierungsabhängige Partnerstufen geben (Bronze, Silber, Gold und Platin). Zudem bietet das Partnerprogramm allerdings auch Elemente wie Deal-Registration mit Projektschutz sowie ein Loyality-Programm mit Bonuspunkten und eigenem Prämienshop. Dazu sollen umfassende Support-Leistungen, beispielsweise mit garantierten Reaktionszeiten, das Angebot abrunden. Alle weiteren Infos zum Channel-Programm finden sich unter
lancommunity.de.
"Mit LANcommunity möchten wir unser grossartiges Wachstum in unserem Heimatmarkt international fortführen. Gleichzeitig bieten wir Partnern ein einmaliges Lösungsportfolio, das millionenfach bewährte Hardware mit der weltweit ersten Lösung für hyperintegriertes Netzwerkmanagement auf Basis von Cloud und SDN kombiniert. Der perfekte Zeitpunkt, Lancom Partner zu werden und erfolgreich mit uns weiter zu wachsen", so Stefan Herrlich, Geschäftsführender Gesellschafter bei
Lancom.
(swe)