Swiss TS, Swissi und IWT vereinen sich zum Swiss Safety Center
Quelle: Swiss Safety Center

Swiss TS, Swissi und IWT vereinen sich zum Swiss Safety Center

Swiss TS Technical Services, das Institut für Werkstofftechnologie (IWT) und Swissi bilden jetzt gemeinsam das Swiss Safety Center. So entsteht ein breiteres Service-Angebot für technische Sicherheit und Risikomanagement.
5. Januar 2018

   

Das neue Swiss Safety Center vereint drei Partner unter einem Dach: Swiss TS Technical Services, das Institut für Werkstofftechnologie und Swissi (ehemals "Sicherheitsinstitut") haben sich zum 1. Januar 2018 zusammengeschlossen.

So möchten die Unternehmen für Kunden und Geschäftspartner künftig im Bereich technische Sicherheit und Risikomanagement ein breiteres Dienstleistungsangebot offerieren. Im Portfolio des Swiss Safety Centers finden sich dann unter anderem Zertifizierungen von Managementsystemen, Produkten und Personen, Anlagensicherheit, funktionale Sicherheit 4.0, sicherheitstechnische Berechnungen, Arbeitssicherheit und integrales Risikomanagement. Auch die Ausbildungstätigkeit soll weiter ausgebaut werden.


Das Swiss Safety Center, das zur SVTI-Gruppe gehört, teilt mit, dass per 1. Januar 2018 alle Rechte und Pflichten von Swiss TS, Swissi und IWT auf das Swiss Safety Center übergehen. Der CEO des Swiss Safety Center ist Dr. Raffael Schubiger. (rpg)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER