Salt erwägt Klage gegen UPC
Quelle: Salt

Salt erwägt Klage gegen UPC

Salt erwägt offenbar eine Klage gegen UPC wegen des Wechsels des Telekommunikationsanbieters zum Mobilfunktnetz von Swisscom ab 2019. Laut Salt-CEO Andreas Schönenberger (Bild) sei eine so frühe Ankündigung nicht nur unnötig, sondern gar vertragswidrig. Bei UPC nimmt man die Meldung überrascht zur Kenntnis.
17. Januar 2018

   

Salt soll eine Klage gegen UPC anstreben, weil UPC den Wechsel vom Mobilfunknetz von Salt zu demjenigen von Swisscom per Anfang 2019 bereits jetzt kommuniziert hat (Swiss IT Reseller berichtete). Dies meldet die "Handelszeitung" aufgrund eines Interviews mit Salt-CEO Andreas Schönenberger (Bild).

Dieser findet, es sei nicht nur unnötig, den Wechsel schon so früh zu kommunizieren, es sei auch vertragswidrig. Aus diesem Grund prüfe man bei Salt derzeit, Klage gegen den ehemaligen Partner UPC einzureichen. Auch aus wettbewerbstechnischer Sicht sei die Zusammenarbeit der beiden Telekom-Giganten heikel, so Schönenberger, auch wenn er die Details des Vertrages nicht kenne.


UPC wehrt sich gegen den Vorwurf Schönenbergers und lässt verlauten, man sehe im Zeitpunkt der Kommunikation keine vertragswidrigen Elemente. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

UPC wechselt auf das Mobilnetz von Swisscom

8. Januar 2018 - UPC nutzt für seine Mobile-Angebote seit 2015 das Mobilfunknetz von Salt, damit ist nun jedoch Schluss. Voraussichtlich ab Anfang 2019 wird UPC auf das Mobilfunknetz von Swisscom wechseln. Davon betroffen sind rund 100'000 Mobile-Kunden.

Salt wehrt sich gegen Ergebnis von "Connect"-Netztest

28. November 2017 - Salt hat in einer Medienmitteilung Stellung zum Mobilfunk-Netztest von "Connect" genommen und zeigt sich enttäuscht über die Bewertung. Der Mobilfunkanbieter prangert die Testmethode an und sieht das Resultat als Angriff gegen das Unternehmen, dessen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden.

"Connect" Mobilfunk-Netztest: Sunrise und Swisscom "überragend"

28. November 2017 - Der Mobilfunk-Netztest von "Connect" vergibt unter den Schweizer Anbietern gleich zweimal das Prädikat "überragend". Sunrise und Swisscom teilen sich damit den ersten Platz. Weniger gut schneidet hingegen Salt ab.

Salt: Rückzug aus der Schweiz eine Möglichkeit

27. November 2017 - Salt sieht sich bei der Vergabe von neuen Mobilfunkfrequenzen gegenüber dem Konkurrenten Swisscom benachteiligt und droht sogar damit, sich allenfalls aus dem Schweizer Markt zurückzuziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER