Das in Zürich beheimatete IT-Beratungs- und Software-Engineering-Unternehmen Emineo hat sich neu aufgestellt. So wurde der Verwaltungsrat um die Firmengründer Christoph Winkler, Werner Zecchino und Marcel Zimmermann um zwei weitere Mitglieder erweitert. Neu mit an Bord sind ab Anfang 2018 die beiden Unternehmerinnen Sunnie Groeneveld, Gründerin von Inspire 925, und Stephanie Züllig, CEO von Mindscale.
"Mit Sunnie Groeneveld und Stephanie Züllig haben wir zwei junge, sehr erfahrene und digital äusserst affine Persönlichkeiten für emineo begeistern können. Sie ergänzen den bisherigen Verwaltungsrat optimal und werden uns bei der Schärfung unseres Profils am Schweizer Markt sehr gut unterstützen können", so Marcel Zimmermann, Verwaltungsratspräsident von
Emineo.
Des Weiteren hat Emineo auch den Posten des CEO neu besetzt. Für die Führung der Geschäfte wird ab 1. März 2018 Aleardo Chiabotti (Bild) verantwortlich zeichnen. Die neue Organisation solle helfen, "die gesamte IT-Wertschöpfungskette bestmöglich abzudecken, das Account Management zu verstärken und schliesslich das Branding von Emineo zu erhöhen", so das Unternehmen.
Durch die erfreuliche Auftragslage könnten in den nächsten zwölf Monaten ausserdem neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Chiabottis Nachfolge als Head of Consulting übernimmt Timo Schwab, welcher seit fünf Jahren bei Emineo tätig ist. Schliesslich wurden auch die zwei Bereiche Sales & Account Management und Marketing & Communications neu geschaffen und mit André Tecklenburg respektive Patrick Meister besetzt.
(luc)