Bereits vergangen Woche hatte
Also die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr präsentiert und konnte dabei ein Umsatzwachstum von 11,4 Prozent verzeichnen, während auch der Gewinn zweistellig wachsen konnte. (Swiss IT Reseller
berichtete). An der heutigen Bilanzkonferenz im Schweizer Hauptquartier in Emmen hat der Distributor nun den vollständigen Geschäftsbericht präsentiert und bekannt gegeben, dass man als Resultat seine mittelfristigen Ziele anheben wolle. So strebt das Unternehmen nun ein Umsatzwachstum auf zehn bis 14 Milliarden Euro an. Zudem wolle man eine EBITDA-Marge von 2,1 bis 2,6 Prozent erreichen.
Der Distributor, welcher neu von einer
zweiköpfigen Geschäftsleitung geführt wird, konnte im vergangen Jahr sowohl in Nord- und Osteuropa als auch in Zentraleuropa kräftig zulegen. "Wir haben unsere Ziele für 2017 übertroffen", so Gustavo-Hergt, CEO der Also Holding. "Unsere More-Strategie greift und wir setzen sie konsequent weiter um." Zum Erreichen der neu gesteckten Ziele soll insbesondere der Geschäftsbereich Solutions mit rund 30 Prozent beitragen. Aber auch der Service-Bereich soll rund 10 Prozent beisteuern. Dementsprechend will der Distributor den Fokus bezüglich künftigen Akquisitionen auch auf diese beiden Geschäftsbereiche fokussieren.
(swe)