Seit heute können Kunden über den Online-Shop des Händlers
Brack.ch auch Lebensmittel bestellen. Das Angebot beschränkt sich vorerst auf haltbare Grundnahrungsmittel, Snacks und Getränke, beinhaltet aber bereits rund 1000 Produkte von rund 70 Marken. Die
Lebensmittel-Abteilung des Online-Shops ergänzt damit die neu gestaltete Rubrik Supermarkt, in der bereits mehr als 5000 Artikel für den täglichen Bedarf, wie etwa Backzutaten, Tierbedarf oder Reinigungs- und Körperpflege-Artikel, zu finden sind.
Eine Mindestbestellmenge für Lebensmittel gibt es nicht, so kann also zum Beispiel nur eine einzelne Tafel Schokolade bestellt werden. Ab 50 Franken erfolgt die Lieferung ausserdem portofrei. Wer die Artikel unter der Woche vor 17 Uhr bestellt, findet die bestellten Produkte am nächsten Tag im Briefkasten. Alternativ können Bestellungen zudem auch an
verschiedenen Abholpunkten abgeholt werden. In acht grossen Städten in der Schweiz bietet
Brack.ch zudem auch Same-Day-Heimlieferung an. Artikel aus dem Lebensmittel-Bereich lassen sich zudem nach Belieben mit allen anderen Artikeln kombinieren und in einer Lieferung bestellen.
Beim bestehenden Angebot setzt der Online-Händler insbesondere auf Bestseller, Lieblings- und Kultprodukte. Auf frische Lebensmittel müssen Kunden vorerst noch verzichten. Anders als bei frischen Lebensmitteln, die Konsumenten vor dem Kauf ansehen und anfassen möchten, möchte man mit Vorratsware, so Marc Isler, Abteilungsleiter Marketing bei
Brack.ch, so wenig Aufwand wie möglich haben – Hauptsache der Vorratsschrank zu Hause sei einfach, schnell und günstig aufgefüllt. Ob man in Zukunft auch frische Lebensmittel anbieten will, ist noch nicht klar, so Patricia Zwyssig, Senior Product Managerin Food bei Brack.ch. Noch in diesem Jahr wolle man das Sortiment aber auf rund 2000 Artikel erweitern, und auch das Angebot von alkoholhaltigen Getränken, welches sich zurzeit auf Biere beschränkt, soll in Zukunft um Wein und Spirituosen ergänzt werden.
Zudem kündigte Brack.ch an, dass man den Online-Shop
Ziano.ch übernehmen und ab April in das bestehende Sortiment integrieren wird.
Ziano.ch wurde 2015 von den Anio-Service-Mitgründern Andreas Husi und Claudio Zimmerli sowie von Roland Brack, Inhaber der Competec-Grupper und damit auch von
Brack.ch, gegründet und bietet Spezialitäten aus verschiedenen Ländern, wovon Brack.ch jedoch nicht alle rund 800 Artikel sofort übernehmen wird. Betreffend Preisen gibt sich Brack.ch keine Blösse und will mit anderen Anbietern konkurrenzieren. Dazu orientiere man sich am Markt, mit Dumping-Preisen sei allerdings nicht zu rechnen, erklärte Patricia Zwyssig.
(swe)