Wingo mit Komplettangebot für 99 Franken
Quelle: Wingo

Wingo mit Komplettangebot für 99 Franken

Nur einen Tag nach der Ankündigung von Salt Fiber bringt nun Swisscom-Tochter Wingo ein Gegenangebot hervor: Ein Komplettpaket mit Mobile, Internet und TV für 99 Franken im Monat.
21. März 2018

   

Die Swisscom-Tochter Wingo startet die Aktion "Don't pay twice" und lanciert quasi eine Gegenoffensive auf Salt, das einen Tag zuvor ein neues Kombiangebot namens Salt Fiber vorgestellt hat. Im neuen Konvergenzangebot ist für 99 Franken im Monat (bisher 130 Franken) alles inkludiert.

Das Paket, das keine Mindestvertragsdauer aufweist, bietet für 94 Franken Internet mit bis zu 1 Gbit/s über einen Glasfaser-Anschluss beziehungsweise mit der maximalen Leistung einer DSL-Verbindung, VoIP und unbegrenzte Mobiltelefonie sowie SMS in alle Schweizer Netze über das Swisscom-Netz. Wer ausserdem noch fernsehen möchte, kann mit Wingo TV für 5 Franken im Monat (bisher 14 Franken) dazu buchen, was zu einem Paketpreis von 99 Franken pro Monat führt (alle Preise in der Bildstrecke). Im TV-Angebot sind dabei mehr als 150 Sender (davon 80 in HD) und bis zu 100 Stunden Aufnahmezeit sowie sieben Tage Replay enthalten.


Damit liegt das Angebot von Wingo preislich je nach Nutzungsverhalten ähnlich hoch wie dasjenige von Salt. Dies könnte womöglich andere Anbieter dazu drängen, ebenfalls ähnliche Angebote zu lancieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Salt steigt ins Festnetzgeschäft ein und setzt auf Swiss Fibre Net

20. März 2018 - Bei der am Montag gross angekündigten Revolution von Salt handelt es sich um den Einstieg ins Schweizer Festnetzgeschäft. Das Unternehmen verspricht Internet-Abos mit bis zu 10 Gbits/s. Dazu geht Salt eine Partnerschaft mit Swiss Fibre Net ein und wirft sich somit ins Rennen um Marktanteile als Telekom-Vollanbieter.

Handytarife: Sunrise, Wingo und Aldi Mobile am günstigsten

29. November 2017 - Die Vergleichsplattform Dschungelkompass hat einmal mehr Handytarife verglichen und kommt zum Schluss, dass Aldi, Sunrise, Wingo, Yallo und Simplymobile mit den günstigen Tarifen aufwarten können.

Wingo lanciert neue Flatrate: Bezahlen pro GB

29. März 2017 - Natürlich ist es schwierig, im Rennen um die besten Plätze an der Digitalisierungsfront alle Eventualitäten vorherzusehen und abzudecken, doch dieses Rennen ist kein Sprint, es ist ein Marathon.

Kommentare
Ich verstehe den Artikel nicht. Nur schon preislich kann doch das Angebot mit 99 zu 64.90 in keinster weise mithalten.
Donnerstag, 22. März 2018, Martin Sichler

Hallo Redaktion Das wingo Angebot wird wohl mit der 8% MWST aus dem letzten Jahr sein, oder? Beste Grüsse Werner Triner
Donnerstag, 22. März 2018, Werner Triner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER