Netwrix, Anbieter einer Sichtbarkeitsplattform für Datensicherheit und Risikominimierung in hybriden Umgebungen, hat bekannt gegeben, dass Steve Dickson (Bild) zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Dieser löst Michael Fimin, CEO und Mitgründer, sowie Alex Vovk, Präsident und Mitgründer, ab. Beide wechseln in Beraterfunktionen, nachdem sie das Unternehmen von Beginn an aufgebaut und 12 Jahre lang geführt haben.
Dickson ist seit August 2017 Mitglied des Netwrix Board of Directors und bringt, so das Unternehmen, Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement mit. Zuvor war er unter anderem bei Dell als Vice President und General Manager des Bereichs Windows Platform Management sowie als VP of Marketing für die Systems Infrastructure Management Group tätig. Dickinson hat einen Bachelor-Abschluss in angewandter Mathematik von der Weber State University und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Pepperdine University in Südkalifornien.
"Netwrix hat einen langen Weg von einem kleinen Start-up zu einem bekannten Unternehmen zurückgelegt, das Organisationen weltweit hilft, ihre dringendsten Sicherheitsprobleme zu lösen und die Gefahr eines Datenschutzverstosses zu minimieren. Ich danke all meinen Kollegen, die mich und Alex auf diesem langen Weg, Netwrix zu einer der Hauptakteure in der Cybersicherheitsbranche zu machen, begleitet haben. Für Steve Dickson ist es der perfekte Zeitpunkt, in das Unternehmen einzutreten. Wir haben in einer Zeit, in der Netwrix in einer sehr starken Marktposition ist, eine sehr starke Führungspersönlichkeit ausgewählt", sagte Michael Fimin, Mitgründer von
Netwrix.
(swe)