Ascom bestätigt Andreas Umbach als VR-Präsidenten
Quelle: Ascom

Ascom bestätigt Andreas Umbach als VR-Präsidenten

An der Generalversammlung von Ascom haben die Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrates eindeutig zugestimmt. Damit bleiben Präsident Andreas Umbach (Bild) und die vier bisherigen Verwaltungsratsmitglieder in ihren Ämtern.
12. April 2018

   

Die Ascom-Aktionäre zeigen sich offenbar zufrieden mit dem derzeitigen Verwaltungsrat des Unternehmens. An der Generalversammlung vom 11. April in Zug waren mit 18‘937‘226 Stimmen 53 Prozent des Aktienkapitals zugegen.

Die Aktionäre bestätigten nicht nur Andreas Umbach (Bild) als Präsidenten des Verwaltungsrates, sondern auch die vier bisherigen Mitglieder Valentin Chapero, Harald Deutsch, Jürg Fedier und Christina Stercken.


Ausserdem nickte die Generalversammlung den Antrag des Verwaltungsrates ab, für das Jahr 2017 eine Dividende von 0.45 Franken pro Aktie auszuschütten. Gleichzeitig genehmigten die Aktionäre die vorgeschlagenen Höchstbeträge für künftige Vergütungen für den Verwaltungsrat und die Konzernleitung. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Ascom zurück in Gewinnzone

2. März 2018 - Ascom schreibt nach dem Absturz 2017 wieder schwarze Zahlen. Das Unternehmen vermeldet einen Reingewinn von 25,9 Millionen Franken. Im Vorjahr hatte ein Buchverlust noch zu einem Minus geführt.

Ascom hat die beste Unternehmensführung

15. September 2017 - In einer Studie, bei der 168 Schweizer Unternehmen durchleuchtet wurden, ging Ascom als das Unternehmen mit der besten Unternehmensführung hervor.

Ascom macht Gewinn

18. August 2017 - Ascom hat im ersten Halbjahr einen Gewinn von 6,6 Millionen Franken erzielt. Im Vorjahr musste noch ein Verlust gemeldet werden. Ausserdem gibt es Personalmeldungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER