Atos macht
Google Cloud zum bevorzugten Cloud-Partner und plant damit die Angebote bei Geschäftslösungen für Hybrid Cloud, Datenanalysen und maschinellem Lernen sowie den Bereich des digitalen Arbeitsplatzes zu erweitern und zu verbessern.
In der Sparte Cloud-Technologie erweitert Atos die Canopy Orchestrated Cloud mit der Google-Cloud-Plattform, um Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit von Daten und Datenlokalisierung sicherzustellen. Die Atos-Lösung soll dank dem mehrschichtigen Sicherheitskonzept von Google Cloud auch für höhere Sicherheit von Kunden führen. Für die Datenanalyse und den Bereich maschinelles Lernen soll die Kooperation Atos helfen, spezifische Lösungen für Kunden im ML-Bereich zu entwickeln. Für das Angebot des Digital Workplace schafft Atos ausserdem die G-Suite-Practice, um das Angebot auszuweiten. G Suite dient der Automatisierung des digitalen Arbeitsplatzes und soll die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität verbessern. Die Gründung drei neuer Forschungszentren in Frankreich, Grossbritannien und den USA sollen dabei helfen, die bevorstehenden Herausforderungen anzugehen und Innovationen voranzutreiben.
"Ich freue mich sehr, heute diese erste globale Partnerschaft mit Google Cloud bekannt geben zu können, einem der weltweit führenden Unternehmen für Künstliche Intelligenz. Zusammen ermöglichen wir eine schnelle und reibungslose Einführung von KI für Unternehmen", sagt Thierry Breton, Chairman und CEO von
Atos. "Durch die Kombination unserer Integrationsfähigkeiten und Technologieexpertise mit der Google Cloud-Technologie ermöglichen wir Unternehmen, in der innovativsten und vertrauenswürdigsten Umgebung zu agieren, in Übereinstimmung mit globalen Vorschriften. Mit dieser Partnerschaft übernimmt Atos die Rolle der "letzten Meile" in der digitalen Informationskette."
(win)