Broadliner Also vermeldet die Neugründung der Finanzierungsgesellschaft Also Financial Services. Über Also Financial Services will Also Finanzierungsangebote und Dienstleistungen für Reseller bei IT as a Service (ITaaS), Infrastructure as a Service (IaaS), Software as a Service (SaaS), Device as a Service (DaaS) und Managend Print Services (MPS) anbieten und so das Consumptional-Business-Modell, das bei Also seit gut einem Jahr im Fokus steht, abrunden, wie das Unternehmen schreibt. Bis anhin wurden Leasing-Anfragen seitens Reseller von Also an externe Partner vermittelt. Dadurch, dass man nun auch Leasing anbiete, würden die Reseller alles aus einer Hand bekommen, was schnellere Reaktionszeiten und ein flexibleres Angebot garantiere.
Zum neuen Angebot zählen unter anderem Mietverträge für die Endkunden, die auch das eigene Logo des Resellers tragen können. Reseller sollen Also nutzen können, um die Verträge zu erstellen, flexibel zu gestalten und managen zu lassen. Sie können auch auf die Finanzierung und Risikoübernahme von Also Financial Services zurückgreifen. Dabei sei in Zusammenarbeit mit dem Reseller oder einer Remarketing-Gesellschaft ein Austausch der Hardware während der Vertragslaufzeit und eine attraktive Kaufoption für den Reseller am Ende der Laufzeit möglich, erklärt
Also.
"Finanzierungen sind ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette im Consumptional-Business-Modell und bei der Monetarisierung des digitalen Arbeitsplatzes und der damit verbundenen Infrastruktur", erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der
Also Holding. "Mit Also Financial Services bieten wir unseren Resellern mehr Flexibilität und vereinfachte Abläufe, um ihr eigenes Serviceangebot an Endkunden mit wenig Aufwand auszuweiten."
Zum Start sind die Finanzierungsservices in Deutschland verfügbar, das Angebot soll dann sukzessive auf weitere europäische Länder ausgebaut werden.
(mw)