Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat mitgeteilt, das US-Unternehmen Plexxi zu kaufen. Plexxi wurde 2010 gegründet und konzentriert sich auf die Modernisierung von Rechenzentren und hybrider Cloud durch softwaredefinierte Datenverarbeitung.
Durch die Akquisition zielt
HPE darauf ab, das eigene Software-Defined-Angebot auszubauen, wobei Plexxis Technologie das hyperkonvergente Simplivity-Portfolio erweitern soll. HPE-Manager Ric Lewis erklärt dazu in einer Mitteilung: "Aufbauend auf der letztjährigen Übernahme von Simplivity wird Plexxi uns in die Lage versetzen, das einzige hyperkonvergente Angebot der Branche anzubieten, das Compute, Storage und Data-Fabric-Networking in einer einzigen Lösung mit einer einzigen Verwaltungsoberfläche und Unterstützung vereint." Und weiter sagt Lewis: "Zweitens wird die Technologie von Plexxi unser composable-Infrastructure-Portfolio, genannt HPE Synergy, erweitern."
Der Abschluss der Transaktion wird zum Ende des dritten Quartals 2018 erwartet. Ein Kaufpreis ist nicht bekannt, allerdings wurde Plexxi in der letzten Finanzierungsrunde 2016 mit 267 Mio. Dollar
bewertet.
(rpg)