Microsoft schluckt Semantic Machines
Quelle: Microsoft

Microsoft schluckt Semantic Machines

Zu einem nicht genannten Betrag wechselt der KI-Spezialist Semantic Machines in den Besitz von Microsoft.
22. Mai 2018

     

Microsoft übernimmt das kalifornische Unternehmen Semantic Machines, wie die Redmonder in einem Blogeintrag bekannt geben. Semantic Machines ist auf "conversational AI" spezialisiert, also auf künstliche Intelligenz, die nicht nur auf einfache Befehle oder Anfragen reagieren, sondern auch die Bedeutung dahinter verstehen und eine Konversation führen kann. Mit der Übernahme von Semantic Machines will Microsoft ein Zentrum für Dialog-AI in Berkeley errichten. Die Kombination von Semantic-Machines-Technologie mit den Microsoft-eigenen Entwicklungen im Bereich künstliche Intelligenz soll zu einer mächtigen, natürlichen und produktiveren Nutzererfahrung führen, die dialogorientiertes Computing auf ein nächstes Level heben soll. Wie viel sich Microsoft die Akquisition hat kosten lassen, verraten die Redmonder derweil nicht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dell und Microsoft wollen Implementierung von IoT-Lösungen vereinfachen

16. Mai 2018 - Dell und Microsoft haben eine Partnerschaft angekündigt, die das Ziel verfolgt, Industrieunternehmen die Implementierung von IoT-Lösungen zu erleichtern.

Microsoft digitalisiert The Circle

15. Mai 2018 - Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Flughafen Zürich digitalisiert und vernetzt Microsoft Schweiz den Bürokomplex The Circle.

Microsoft mit mehr Gewinn und Umsatz

27. April 2018 - Im jüngsten Quartal konnte Microsoft den Umsatz um 15 Prozent steigern. Gut lief das Geschäft insbesondere in den Bereichen Office 365 und Azure. Die Aktie reagierte entsprechend positiv auf die Quartalszahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER