Veeam eröffnet Forschungscenter in Prag
Quelle: Veeam

Veeam eröffnet Forschungscenter in Prag

Veeam eröffnet in Prag ein Forschungs- und Entwicklungszentrum. Ziel ist es neue Technologien in den Bereichen Datenmanagement, Automatisierung und Hyper-Availability zu entwickeln.
20. Juni 2018

   

Der Spezialist für Datenmanagement Veeam mit Hauptsitz in Baar baut in Prag ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum auf, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgibt. In der Einrichtung soll in den Bereichen Datenmanagement, Automatisierung und Hyper-Availability geforscht und entwickelt werden. Mit der Eröffnung werden über 500 Stellen geschaffen, die meisten davon in hochspezialisierten Bereichen, wie Anton Gostev, Vice President of Product Management in der Mitteilung angibt.
Veeam konnte, so das Unternehmen, in den letzten Jahren stets im zweistelligen Bereich wachsen und will mit der Eröffnung des Forschungszentrums die Präsenz in Zentraleuropa weiter verstärken.


Die Notwendigkeit für Forschung und Entwicklung sieht Veeam in den steigenden Ansprüchen der Wirtschaft. Olivier Robinne, Senior Vice President EMEA erklärt, dass Hyper-Availability in der heutigen Zeit erwartet werde und sich Datenmanagement von traditionellen Datenverwaltungslösungen lösen und intelligent werden müsste. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam Schweiz stärkt Enterprise-Bereich mit Martin Steiner

6. Mai 2018 - Veeam Software Schweiz will die Position im Grosskundenbereich ausbauen und verstärkt das Enterprise-Segment mit Martin Steiner.

Veeam steuert auf Umsatzmilliarde zu

26. April 2018 - Veeam Software vermeldet starke Zuwächse. So legte das Gesamtauftragsvolumen im Q1 um 21 Prozent im Jahresvergleich zu, das Geschäft mit Grosskunden wuchs um 58 Prozent, und mit 12'000 Neukunden steuert der Softwarehersteller nach eigenen Angaben darauf zu, im Geschäftsjahr 2018 die Umsatzmilliarde zu knacken.

Veeam zeichnet Partner in der Romandie aus

12. März 2018 - Veeam hat die Gewinner der Propartner Awards 2017 für die Westschweiz bekannt gegeben. Sie lauten: Swisscom, Insight Technology Solutions, Bechtle Steffen und Altea Business Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER